3. Kanin-Hop DM

Anmeldung

Links

informative Links:

Das Forum um

im ZDRK findet man

<<<HIER>>>



mit technischer Unterstützung von:
weitere interessante Links:

Forum um Verband und Regeln
Bei Facebook: 
Kaninhop- Gemeinsam ans Ziel

Pro Kanin-Hop

Kanin-Hop Hindernisspringen für Kaninchen

 

Kaninhop ist ein Sport zur gemeinsamen Beschäftigung von Mensch und Kaninchen. Entgegen langläufiger Annahme sind Kaninchen sehr lernfähige Tiere, deren natürlicher Bewegungsdrang mit dieser Art von Beschäftigung entgegen gekommen wird.

Hier findet mal einen tollen Film über Kanin-Hop:

https://www.youtube.com/watch?v=3Gb7aCnhr30

Leider haben wir immer wieder mit Vorurteilen zu tun.

Ob nun aus Unkenntnis oder Polemik werden von einigen Personengruppen immer wieder die selber Argumente gegen Kanin-Hop vorgebracht.

Der Film belegt mit aussagekräftigen Bildern, dass es sich zum großen Teil um Vorurteile handelt!  Jederm der Bedenken gegen Kanin-Hop hat, stehen wir gerne für einen sachlichen Austausch der Meinung zur Verfügung!


Kanin-Hop  Jahresbestenliste 2015

Seit dem 1.Januar 2015 wurden die Meldungen aller im ZDRK stattfindenden Kanin-Hop Turniere, gesammelt und ausgewertet. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei alle Turnierleitungen, die mir diese in den meisten Fällen zeitnah und unkompliziert, zur Verfügung gestellt haben.  Mit der Idee zu dieser Liste sollen mehrere Ziele verfolgt werden. Nur am Rande geht es darum das beste Kaninchen des Jahres in den einzelnen Disziplinen herauszustellen. Auch geht es darum, einen Überblick zu möglichen „Hochstufungen“ zu bekommen, da so etwas schnell bei dem Stress auf einem Turnier unter gehen kann. Im Laufe des Jahres kam dann noch ein dritter Punkt hinzu der durch die Bestenliste ermöglicht wird.

Am 24.10.2015 fand das 1. Ulmer Donauspringen in der Donauhalle anlässlich der Herbst- und Heimtiermesse statt. Es starteten 25 Teilnehmer aus 4 Bundesländern mit insgesamt 106 Kaninchen in den drei Disziplinen Leichte, Mittelschwere und Schwere Klasse. Alle Klassen wurden ohne Vor- und Finalrunde ausgetragen.

Sportkaninchen Oelde 2016 (Kaninchen der KaninHop-Gruppe Kaninchenfreunde W346 Oelde)

Da die Kanin-Hopper aus Oelde in der nächsten Zeit einige Anschaffungen für Kain-Hop vor haben, haben sie sich überlegt, wie man die Kasse ein wenig aufbessern kann. Nun haben die die Hopper viel Mühe gemacht und einen Kalender erstellt der erworben werden kann, der Erlös kommt den Anschaffungen von Kanon-Hop Materialien zur Gute!

Wir starteten am 03.Oktober um 09.30 Uhr unserem ersten Kanin-Hop Wettbewerb in Eutingen, mit  47 Kaninchen in der Geraden Bahn und im Parcours der leichten Klasse (Höhe der Hindernisse max.25cm) und 22 Kaninchen in der mittelschweren Klasse (max. Höhe der Hindernisse 35cm). Insgesamt waren also 69 Kaninchen am Start!

Unterkategorien

Die Basisinstallation von Joomla! 1.6 stellt alle notwendigen Werkzeuge (Erweiterungen) zur Erstellung einer einfachen Website zur Verfügung. Es stehen im Netz tausende von Erweiterungen zur Verfügung, die es ermöglichen, Webseiten jedes beliebigen Typs zu erstellen. Es gibt 5 verschiedene Erweiterungstypen: Komponenten, Module, Templates, Sprachen und Plugins. Das umfangreichste Angebot an Erweiterungen jeden Typs findet man im Joomla! Extensions Directory (engl.).

Hier werden Berichte und Infos rund um Kanin-Hop eingestellt.

Hier werden Ankündigungen und Meldeunterlagen für Turniere veröffentlicht

Hier werden Berichte und Ergebnisse von Turnieren veröffentlicht

Hier kann man Bilder über Kanin-Hop einstellen

Hier findet mal Berichte und Informationen rund um Kanin-Hop

Hier findet man alle Informationen um die 3. Kanin-Hop Deutsche Meisterschaft die vom 28.-30.7.2017 in Bremen stattfindet.

Suchen

Werbung


 

 

Hier könnte auch

Ihre Werbung stehen!

Die nächsten Termine:

Keine Termine