3. Kanin-Hop DM

Anmeldung

Links

informative Links:

Das Forum um

im ZDRK findet man

<<<HIER>>>



mit technischer Unterstützung von:
weitere interessante Links:

Forum um Verband und Regeln
Bei Facebook: 
Kaninhop- Gemeinsam ans Ziel

Pro Kanin-Hop


Kanin-Hop  Jahresbestenliste 2015

Seit dem 1.Januar 2015 wurden die Meldungen aller im ZDRK stattfindenden Kanin-Hop Turniere, gesammelt und ausgewertet. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei alle Turnierleitungen, die mir diese in den meisten Fällen zeitnah und unkompliziert, zur Verfügung gestellt haben.  Mit der Idee zu dieser Liste sollen mehrere Ziele verfolgt werden. Nur am Rande geht es darum das beste Kaninchen des Jahres in den einzelnen Disziplinen herauszustellen. Auch geht es darum, einen Überblick zu möglichen „Hochstufungen“ zu bekommen, da so etwas schnell bei dem Stress auf einem Turnier unter gehen kann. Im Laufe des Jahres kam dann noch ein dritter Punkt hinzu der durch die Bestenliste ermöglicht wird.

 

Est sind 37 Turniere im gesamten ZDRK erfasst worden, insgesamt waren dies 4178 Starts auf den verschiedenen Turnieren. Natürlich wurden zusätzlich die Ergebnisse von ZDRK-Startern auf der EM 2015  noch hinzu gerechnet!

Nach den Erfahrungen der EM in Sempach im Januar 2015 scheint es nun nötig zu sein, dass nicht jeder der möchte an einer Europameisterschaft teilnehmen kann. Die Starterfelder würden zu groß und kaum ein Veranstalter könnte einen vernünftigen Ablauf gewährleisten. Vorschläge nur noch Tiere der Schweren- und Eliteklasse auf einer EM starten zu lassen, würde den Anspruch von einem „Breitensport Kanin-Hop“ untergraben.

Auf dem Treffen der EE-Kanin-Hop Beauftragten der einzelnen Nationen wurde ein „Verteilungsschlüssel“ nach der Mitgliederstärke der einzelnen Kanin-Hop Abteilungen erstellt. Demnach würden in jeder Disziplin dem ZDRK 22 Starts zustehen. Durch verschiedene Einflüsse, wie z.B. die Meldungen der anderen Nationen, ist es gut möglich, dass dieses Feld noch größer werden wird.

Wie kann man diese Starts nun fair verteilen? Wir haben im ZDRK ca. 800 Kanin-Hopper, teilweise mit vielen Kaninchen. Wir haben (noch) sehr unterschiedliche Strukturen, unterschiedliche Leistungsgrade und sehr unterschiedliche Mitgliederstärken in den einzelnen Landesverbänden. Es wäre kaum möglich über einen „Verteilungsschlüssel“ die Startplätze zu vergeben.  Auch wäre die Möglichkeit die Startplätze über Qualifikationsturniere zu ermitteln mit einigen Nachteilen behaftet (Leistungsstand an einem Turnier festgemacht, evtl. weitere Anfahrten) und wer wäre in der Lage zu einem passenden Zeitpunkt ein großes Turnier mit 12 Disziplinen auszurichten? Aus diesem, Grund halte ich es für die zurzeit beste Lösung,   für die Qualifikation zur EM 2016 diese Bestenliste weiter zu führen. Als Qualifikationszeitraum würde ich den 1.9.2015 bis  17.7.2016 vorschlagen. In dieser Zeit würden die besten 6 Tiere jeder Disziplin auf überörtlichen Turnieren  in die Bestenliste aufgenommen. Gezählt werden nur die besten 3 Ergebnisse eines Tieres in diesem Zeitraum. Nur bei Punktgleichheit, würden die Gesamtpunkte  ausschlaggebend sein. In den folgenden Tabellen, kann sich jeder in Ruhe anschauen, wie dies gemeint ist. Ich bitte alle Kanin-Hopper und Beauftragte sich diesen Vorschlag einmal zu überlegen. Falls jemand eine „faire und praktikable Lösung „ hat, wie man es besser machen kann, ist hiermit herzlich eingeladen mir diese kurzfristig mitzuteilen und an der Umsetzung mitzuarbeiten.

Auch für das Turnierjahr 2016 bitte ich alle Turnierveranstalter mir wie gewohnt die Ergebnisse  der Turniere zeitnah mitzuteilen. Es wäre schön, wenn möglichst oft neben der geraden Bahn auch  Turniere im Parcours und im Freien Springen angeboten werden um  den Kanin-Hopper möglichst viele  Möglichkeiten zu bieten sich zu qualifizieren.  Bitte teilt mir eure Termintermin mit, damit euch rechtzeitig auch die ZDRK-Kanin-Hop-Medaillen zugesendet werden können. Eine gute Übersicht der meisten Turniere findet man hier: http://www.kaninhop-forum.de/t3953f31-Turnierplan.html   Es wäre nett wenn dort auf noch nicht eingetragene Turniere hingewiesen würde.

Kai Sander, Beauftragter für Kanin-Hop im ZDRK

 Achtung !!!! Dies ist nicht Qualifikationsliste zur EM !!!

Diese ist hier zu finden!!!

 

Kanin-Hop  Jahresbestenliste 2015

Turnier

Ort

Vorber. Kl

L GB

MSK GB

S GB

S+HE GB

L PK

MSG PK

S PK

E PK

L frei

MSK frei

S frei

E frei

Asp

Parallel

Hoch

Weit

Punktspr

andere

Gesamt

Zwiebelturnier

Borna

 

17

5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7

 

 

 

 

 

29

Ostermarktspringen

Lemgo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

71

 

 

 

 

 

71

LM

Pirmasens

 

66

23

7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

46

 

 

 

 

 

142

LM

Hamm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

67

 

 

 

 

 

67

1.Osnabrück-Open

Hunteburg

 

50

50

17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

117

4. LV Turnier Bremen

HB3 Bremen

 

 

 

 

 

49

18

5

 

 

 

 

 

47

 

 

 

 

 

119

Frühlingserwachen

Zirndorf

 

44

38

12

5

45

24

9

5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

182

1.Eppenbrunner Einladungsturnier

Eppenbrunn

5

45

10

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

64

Bremerhavener Kanin-Hop Turnier

Bremen

 

54

28

18

 

51

20

14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

185

6. Döbelner KHT

 

 

34

14

12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9

 

 

 

 

69

Buschhausen Turnier

 

 

24

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7

 

 

 

 

 

31

Mittlerer Schwarzwald

Haslach

 

84

35

9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

72

 

 

 

 

 

200

Freundschaftsturnier

C120 Bauerbach

 

43

17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

60

2. Wuppertaler Turnier

Wuppertal

3

86

42

14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

69

 

 

 

 

28

242

Sturmflut

U24 Kiel-Ostufer

17

 

 

 

 

 

22

13

8

 

 

 

 

 

 

 

 

38

42

140

Weimarer Open

H532 Niederweimar

 

50

23

 

 

38

22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

133

5 Bremer SMT

HB3 Bremen

 

 

 

 

 

50

18

14

6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

88

Wiesental Hopper Turnier

C49 Fahrnau

 

49

22

11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

43

 

 

 

40

 

165

2. Schillerspringen

Z203 Oeffingen

 

50

38

13

 

 

 

 

 

 

 

 

 

50

 

 

 

 

 

151

Salzwedel

G236 Salzwedel

 

61

33

19

10

 

 

 

 

 

 

 

 

63

 

 

 

 

 

186

2. Pfälzer

Schifferstadt

 

41

14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

55

DM 2015

Weißenbrunn

 

124

77

32

17

87

53

26

16

65

38

24

11

 

 

 

 

 

 

570

Lippisches Springen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11

16

16

 

43

Dortmund

Schüren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

52

 

 

 

 

 

52

Annenheider

 

 

82

39

15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

136

LM Weser-Ems

 

 

52

16

9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

77

Eutingen

 

 

44

20

 

 

38

18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

120

Kreismeisterschaft

Ostfriesland

 

30

11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

41

1.Ulmer Donauspringen

 

 

47

38

18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

103

1.offenes Moordorfer Kanin-Hop Turnier

 

 

46

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

46

Kreismeisterschaft

Hamm

 

6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

6. Animal-Turnier

Stuttgart

 

66

36

13

 

 

 

 

 

 

 

 

 

47

 

 

 

 

 

162

Rinteln

 

 

51

31

9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

91

KV-Meisterschaft

Aapen

 

24

3

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30

Dorstetten

 

 

50

43

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

43

 

 

 

 

 

136

1. Chemnitzer Kanin-Hop Turnier

Borna

 

24

7

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17

 

 

 

 

 

52

KV-Meisterschaft

Coesfeld

 

14

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17

 

 

25

1458

716

239

32

358

195

81

35

65

38

24

11

701

9

11

16

94

70

4178

Gerade Bahn, leichte Klasse

Platz

Tier

Begleiter

Verein

Die besten 3 Ergebnisse

Gesamt

1.

Lilly

Heindel, Lena

B475 Zirndorf

27

34

2.

Luca

Kreyska, Max

Z303 Oeffingen

27

27

3.

Ninjo

Bauer, Anne-Kathrin

P33 Lachen-Speyerdorf

23

29

4.

Oskar

Hebbeler,Emma

W273 Rheine

23

23

5.

Anzi

Czezor-Bauer, Stefanie

P33 Lachen-Speyerdorf

22

34

6.

Power of Love

Kreyska, Bianca

Z203 Oeffingen

22

24

7.

Puck out of the summer night's  dream

Bauer, Anne-Kathrin

P33 Lachen-Speyerdorf

19

24

8.

Deichkind

Bauer, Marie-Kristin

P33 Lachen-Speyerdorf

19

21

9.

Laie

Freter,Anja

I2 Delmenhorst

17

17

10.

                                          Noschanù

Czeczor-Bauer, Stefanie

P33 Lachen-Speyerdorf

16

17

11.

Coco 

Dietze, Maria

S33 Borna

15

15

12.

Luna

Bernhard, Joshua

Z167 Sulzbach "Murrtalhopper"

13

13

12.

La Biosthetique Rune FBW

Dorina Kruse

W92 Hahlen-Holzhausen II

12

12

12.

Malibu Sunrise

Heindel, Lena

B475 Zirndorf

12

12

12.

RB Break the Rules

Heindel, Lena

B475 Zirndorf

12

12

12.

Schnitzel

Brinkert,Ida

I102 Wildeshausen

12

12

16.

Blue 

Gietenbruch, Pia

R1 Hipkendahl

11

11

16.

Mario

Kruse, Hannelore

W147 Hörstmar

11

11

16.

Wolke

Schulze,Norina

G236 Salzwedel

11

11

19.

Baily

Puschke,Anke

I2 Delmenhorst

10

10

19.

Blauer Donner

Günther, Felix

S33 Borna

10

10

19.

Captain Future

Daetz, Rike

U24 Kiel-Ostufer

10

10

19.

Chardoneys Shiraz

Bauer, Marie-Kristin

P33 Lachen-Speyerdorf

10

10

19.

Fleckie

Gilbert, Rebecca

H532 Niederweimar

10

10

19.

Jerry

Kleppe, Paula

W164

10

10

19.

Leo-Löwe

Viebrock, Lynn

F158 Bremervörde

10

10

19.

Maxi

Köhler, Ramona

Z338 Schellingen

10

10

19.

Mayla

Dransmann, Melanie

I67 Sutthausen

10

10

19.

Muckel

Wilbers, Nicole

I52 Buschhausen

10

10

19.

NF Skadi

Gröppner, Bianca

Z203 Oeffingen

10

10

19.

Otto

Frigge, Peter

W227 Hamm

10

10

19.

RB Winni Puuh

Heindel, Lena

B475 Zirndorf

10

10

19.

Sammy

Meyer, Gerrit

HB3 Bremen

10

10

19.

Schnucki

Arndt-Grummels, Anja

I52 Buschhausen

10

10

19.

Super Turbo

Heinlein, Simone

B475 Zirndorf

10

10

19.

Tequila Sunrise

Schenke, Vanessa

I67 Rheine

10

10

19.

Truci

Arndt-Grummels, Anja

I52 Buschhausen

10

10

19.

Blacky

Oppermann, Lukas

C120 Bauerbach

10

10

19.

Caremella

Bauer, Marie-Kristin

P33 Lachen-Speyerdorf

10

10

39.

Coco Chanel

Kreyska, Max

Z89 Köngen

8

8

39.

Mia

Möllmann, Othmar

G236 Salzwedel

8

8

41.

Amai

Degen, Sandra

P33 Lachen-Speyerdorf

7

7

41.

Blümchen

Thiele, Lina-Marie

I52 Buschhausen

7

7

41.

Bonfire heart

Gietenbruch, Birgit

R1 Hipkendahl

7

7

41.

Madame Brunhilde

Bernhard, Nadine

Z167 Sulzbach "Murrtalhopper"

7

7

41.

DZ Hasts La Vista

Heitmann, Gesa

HB3 Bremen

7

7

41.

Kai-Uwe

Viebrock, Lynn

F158 Bremervörde

7

7

41.

Mika

Müller, Anica

W164

7

7

41.

Moritz

Borchard, Maximilian

W227 Hamm

7

7

41.

NF Eternity

Schenke, Petra

I67 Sutthausen

7

7

41.

Rambo

Schenke, Vanessa

I67 Sutthausen

7

7

41.

RB Wakiki

Heindel, Lena

B475 Zirndorf

7

7

41.

Schnuffel

Wegner, Laura

I62 Melle

7

7

41.

Ted

Schenke, Vanessa

I67 Sutthausen

7

7

41.

Trixie

Hillmer, Kirsten

I44 Ostrhauderfehn

7

7

41.

Zorro

Bardorf, Verena

B475 Zirndorf

7

7

41.

Fee

Fautl, Nathalie

 

7

7

41.

Fynn

Kühne, Johanna

C855

7

7

58.

Pinky Pays Paul

Schenke, Vanessa

I67 Sutthausen

6

6

59.

Simba

Buck, Swantje

F158 Bremervörde

6

6

59.

Vesperugo

Jankowski, Marcel

I2 Delmenhorst

6

6

61.

Blue Jeans

Schenke, Vanessa

I67 Sutthausen

5

5

61.

Bollo

Frigge, Peter

W227 Hamm

5

5

61.

BS Balduin

Grever,Madita

I62 Melle

5

5

61.

Cruella

Wein, Paula

S33 Borna

5

5

61.

Cupcakes Campari

Gorzelany, Jasmin

Z338 Schellingen

5

5

61.

Da Vinci´s Salvatore

Kreyska, Max

Z203 Oeffingen

5

5

61.

Digdig

Dzik, Sandra

W188

5

5

61.

Flocke

Möller, Jana

U102 Ahrensbök

5

5

61.

Günther

Henkel, Jonas

B906 Weißenbrunn

5

5

61.

Hasi

Ringeltaube, Bianca

Z214 Murrhardt

5

5

61.

Jamaika

Moßmaier, Chiara

B475 Zirndorf

5

5

61.

Jane

Oppermann, Lukas

C120 Bauerbach

5

5

61.

Lenya

Munderloh, Janna

I2 Delmenhorst

5

5

61.

Maja

Richter, Nicole

I62 Melle

5

5

61.

MH Obelix

Bernhard, Nadine

Z167 Sulzbach "Murrtalhopper"

5

5

61.

Nicky

Schulz, Florentine

G236 Salzwedel

5

5

61.

Teddy

Coerfeld, Sabrina

W346 Oelde

5

5

61.

Tinker-Bell

Viebrock, Lynn

F158 Bremervörde

5

5

61.

Wuschel

Horn, Marlen

S33 Borna

5

5

61.

Brownie

Welle, Milena

 

5

5

81.

Socke

Hertel, Lisanne

Eutingen

3

3

81.

Aiko

Schwartz, Sabrina

P25 Eppenbrunn

3

3

81.

Anuk

Müllerschön, Brigitte

Z89 Köngen

3

3

81.

Barney

Koslowski,Sarah

W164

3

3

81.

Black Pearl

Dietze, Maria

S33 Borna

3

3

81.

Bruno

Aljets, Anita

I52 Buschhausen

3

3

81.

Cappuccino

Schöning, Lynn

W370

3

3

81.

Colorful

Ziegler, Nicole

S837 Döbeln-Pommnitz

3

3

81.

Flocke

Werner, Melina

I2 Delmenhorst

3

3

81.

Käthe

Süther, Emma

R1 Hipkendahl

3

3

81.

MH King of Hop

Bernhard, Joshua

Z167 Sulzbach "Murrtalhopper"

3

3

81.

Oreo

Degen, Sandra

P33 Lachen-Speyerdorf

3

3

81.

Schnucki

Thiele, Lina-Marie

I52 Buschhausen

3

3

81.

Silberwuschel

Horn, Marlen

S33 Borna

3

3

81.

Toffeefee

Fink, Tamara

Z499 Engstingen

3

3

81.

Lucky Strike

Kreyska, Max

Z203 Oeffingen

3

3

97.

BS Ajuga Avensis

Schulknecht, Conny

S837 Döbeln-Pommnitz

2

2

97.

Bunny

Jessen, Waltraut

I2 Delmenhorst

2

2

97.

Elron

Arndt-Grummels, Anja

I52 Buschhausen

2

2

97.

Ernie

Jankowski, Marcel

I2 Delmenhorst

2

2

97.

Flitze

Kaya, Alina

Z380

2

2

97.

Flockie

Degenhardt, Jasmin

H532 Niederweimar

2

2

97.

Hugo

Jankowski, Chayenne

I2 Delmenhorst

2

2

97.

I-Ah

Brinkert, Jette

I62 Melle

2

2

97.

Klass-Jan

Frigge, Peter

W227 Hamm

2

2

97.

Laila

Dietze, Maria

S33 Borna

2

2

97.

Lise

Jedan, Lennart

R1 Hipkendahl

2

2

97.

Merle

Kleppe, Marlen

W164

2

2

97.

Molly

Wirth, Lea

I52 Buschhausen

2

2

97.

Muffin

Lehmann, Lena

Hoch und Weit Kinzigtal

2

2

97.

Pamira

Czeczor-Bauer, Stefanie

P33 Lachen-Speyerdorf

2

2

97.

Pearlman

Illenseer, Lena

P25 Eppenbrunn

2

2

97.

Stupsie

Schenke, Petra

I67 Sutthausen

2

2

97.

Sunlight

Heinlein, Simone

B475 Zirndorf

2

2

97.

Toffee-Fee

Wörner, Melina

I2 Delmenhorst

2

2

97.

Twix

Müller, Max

I52 Buschhausen

2

2

97.

Lucky Luke

Bernhard, Tabea

Z167 Sulzbach "Murrtalhopper"

2

2

118.

Beastly

Meyer, Gerrit

HB3 Bremen

1

1

118.

Blacky

Ennen,Lükea

I52 Buschhausen

1

1

118.

Django

Müllerschön, Brigitte

Z89 Köngen

1

1

118.

Felix

Wein, Paula

S33 Borna

1

1

118.

Highlight of Remember

Heindel, Lena

B475 Zirndorf

1

1

118.

Lina

Kummer, Hannah

Z214 Murrhardt

1

1

118.

Lucky

Schwerk, Anita

P25 Eppenbrunn

1

1

118.

Möhre

Jankowski, Chayenne

I2 Delmenhorst

1

1

118.

Molly

Viebrock, Lynn

F158 Bremervörde

1

1

118.

Monti

Kulay, Elisa

Z89 Köngen

1

1

118.

Naila