3. Kanin-Hop DM

Anmeldung

Links

informative Links:

Das Forum um

im ZDRK findet man

<<<HIER>>>



mit technischer Unterstützung von:
weitere interessante Links:

Forum um Verband und Regeln
Bei Facebook: 
Kaninhop- Gemeinsam ans Ziel

Pro Kanin-Hop

Liebe Kanin-Hopper,

nun ist es 2 Jahres her, als wir die AG gegründet haben. Hier einmal der Wortlaut des damaligen Berichtes über die Gründung der AG:

 

 

 

„Man kam überein, dass es sinnvoll wäre eine DM alle zwei Jahre auszurichten, ein erster Interessent für die DM 2015 hat sich bereits gefunden, allerdings muss erst die Unterstützung des entsprechenden LV abgeklärt werden. Man kam auch überein, dass es sinnvoll ist eine "Arbeitsgemeinschaft Kanin-Hop im ZDRK" zu gründen. So können Wünschen und Erfahrungen zwischen Kanin-Hopper und Schiedsrichtern besser ausgetauscht werden. Änderungswünsche an dem bestehenden Regelwerk sollen innerhalb der AG erst besprochen werden und nach entsprechender Mehrheitsfindung erst an den ZDRK heran getragen werden“

Wir haben nach der DM 2013 ein Forum für den Erfahrungsaustausch erstellt: http://ag.kanin-hop.de

Dort haben wir und in der Vergangenheit über die Regeländerungen 2015 ausgetauscht. Auch wurde die eine oder andere Frage zur Auslegung von Regeln beantwortet. Ansonsten war es recht ruhig um die AG. Da die AG auch als „Vorstufe für eine eigenständige Abteilung für Kanin-Hop im ZDRK“ gedacht war, ist dies recht unglücklich.

Aus diesem Grund laden wir zu einem Treffen der AG auf der DM in Weißenbrunn auf. Da wir in den Tagen dort einen recht vollen Zeitplan haben, möchten wir keine genaue Uhrzeit festlegen. Für Freitagabend ist dort nach der eigentlichen DM, ein Treffen und Informationsaustausch um die Kanin-Hop Regeln 2015 geplant.

In dem Anschluss an diesem Treffen laden wir hiermit zu einer Versammlung der Arbeitsgemeinschaft ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Sachstand AG der letzten beiden Jahren und Aussprache dazu

3. Wahlen

a. AG-Sprecher/in

b. Stellvertretender AG Sprecher/in

c. Wahl eines Schriftführ/in

d. Wahl Referent für Öffentlichkeitsarbeit

4. Wünsche und Anregungen

5. Verschiedenes

 

Hinweis: Bei unserer ersten Versammlung wurde Josef Steinack Sprecher der AG. Wir haben ihn schon vor einigen Monaten gebeten zu einer Versammlung einzuladen. Leider hat er bis zum heutigen Tag nicht darauf geantwortet und auch keine Einladungen erstellt. Da er in der Zwischenzeit auch seine Kanin-Hop Ämter im LV Bayern nieder gelegt hat, nehmen wir an dass dies auch für sein Amt als Sprecher gilt.

Nun laden als seine „Stellvertreter“ zu dieser Versammlung ein. Als Nachfolger als Sprecher der AG wünschen wir uns einen „aktiven Kanin-Hopper“ und keinen Funktionär. Wir können uns gut vorstellen dass dieser Sprecher kooperativ mit ZDRK Kanin-hop Beauftragte zusammen arbeitet und die Rolle eines „Aktiven-Sprecher“ übernehmen sollte. Ziel sollte es sein, Hand in Hand Kanin-Hop weiter auszubauen und Probleme zu lösen.

Kai Sander                                                                     Sylvia Riedel

Ansprechpartner für Webseite und Öffentlichkeitarbeit        Schriftführerin

ZDRK Kanin-Hop Beauftragter                                       stellv. Jugendleiterin im ZDRK