3. Kanin-Hop DM

Links

informative Links:

Das Forum um

im ZDRK findet man

<<<HIER>>>



mit technischer Unterstützung von:
weitere interessante Links:

Forum um Verband und Regeln
Bei Facebook: 
Kaninhop- Gemeinsam ans Ziel

Pro Kanin-Hop

3. Merklinger Kaninhopturnier

11.06.2016

 

 

 

15 Teilnehmer aus dem LV Württemberg-Hohenzollern traten trotz des sehr schlechten Wetters die Reise zum 3. Merklinger Kaninhopturnier an. 58 Kaninchen sprangen dabei um die Wette um den Titel Merklinger Meister.

 

Als Schiedsrichter waren Marie Zwiefelhofer und Steven Mayer vor Ort, die sehr gute Bewertungsarbeit leisteten.

Mit kleiner Verspätung aufgrund eines Notfalles starteten wir gegen 10 Uhr mit der Begrüßung. Auch unsere KV-Jugendleiterin Tamara Bieder war während des Turnieres anwesend und überbrachte ihre Grußworte.

Dann starteten wir mit dem Ausscheidungsspringen, hier konnten wir 27 Starts und 10 finale Platzierungen verzeichnen.

Am besten schnitten hier ab:

 

1. Katharina Ihle, Z338 Schelklingen mit Noobyfits Sherman of Honsehusets, 0 Fehler, 14,6 sek

 

2. Bianca Kreyska, Z303 Oeffingen mit Da Vinci’s Salvatore, 0 Fehler, 18,2 sek

 

3. Bianca Kreyska, Z303 Oeffingen mit Da Vinci’s la Belle, 0 Fehler 19,8 sek

 

 

Während der großzügigen Mittagspause konnten sich alle nochmal stärken. Die fleißigen Helfer des Kleintierzuchtvereins Merklingen bereiteten Leberkäsweckle, Hamburger, Veggieburger und Pommes zu. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen.

Die Aufwärmbahn verlagerten wir aus Platzgründen ins Freie. Ein Pavillon schützte die Kaninchen und deren Begleiter vor Regen.

Dann folgte die Leichte Klasse, Gerade Bahn. hier hatten wir mit 39 Starts und 28 Platzierungen die größte Beteiligung.

Hier die Ergebnisse:

1. Kim Büttner, Z303 Oeffingen

mit Pepsi on Ice, 0 Fehler, 14,3 sek

 

2. Bianca Kreyska, Z303 Oeffingen

mit Lucky Strike, 0 Fehler, 21,9 sek

 

3. Bianca Kreyska, Z303 Oeffingen

mit Power of Love, 1 Fehler, 8,0 sek

 

Direkt danach begann die Mittelschwere Klasse, Gerade Bahn. Hier hatten wir nur 15 Starts und 13 Platzierungen.

 

Auch hier gab es gute Ergebnisse:

 

1. Bianca Kreyska, Z303 Oeffingen

mit Da Vinci’s Salvatore, 0 Fehler, 31,7 sek

 

2. Bianca Kreyska, Z303 Oeffingen

mit Da Vinci’s la Belle, 3 Fehler, 14,6 sek

 

3. Jasmin Gorzelany, Z338 Schelklingen

mit Bacardi CH, 4 Fehler, 16,3 sek

 

Gegen 17:00 folgte dann die Siegerehrung.

Platz 1-6 in jeder Klasse erhielten Pokale und einen kleinen Futterpreis. Die darauffolgenden Platzierungen konnten auch jeweils tolle Preise mit nach Hause nehmen.
Bedanken möchte ich mich hier bei Julia Weissgerber für Gutscheine für den Julias Bunnystore, bei RKW Süd für die Bereitstellung von Futterpreisen und Gutscheinen und bei Vitakraft, die ebenfalls reichlich Snacks und Futter sponsorten.

Bernd Beck bekam die ZDRK-Kaninhopmedaille für sein großes Engagement überreicht.

Seit 5 Jahren leitet er mit Nadine Ferbach die Kaninhopgruppe in Merklingen. Als Jugendleiter unternimmt er darüber hinaus sehr viele Aktivitäten mit der Jugend. Bei Vereinsfesten steht er immer als Helfer zur Verfügung.

 

Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern des Kleintierzuchtvereins Merklingen. Ohne viele fleißige Hände ist ein solches Event nicht zu stämmen.

 


Bericht und Bilder

Nadine Ferbach

 

Turnierleitung

Suchen

Werbung


 

 

Hier könnte auch

Ihre Werbung stehen!

Die nächsten Termine:

Keine Termine