Zum vierten Mal wird die Deutsche Kanin-Hop Meisterschaft ausgetragen. In diesem Jahr findet sie in Renningen statt. Es gab im Vorfeld einige Dinge zu planen, beschaffen und organisieren. Hierbei bekam das ausrichtende Team viel Unterstützung von zahlreichen Seiten. Der Kreisverband Leonberg stellt die Turnhalle in Renningen zur Verfügung. Herr Sven Groß hat uns im Vorfeld die Formulare organisiert und unterstützt uns bei allen Dingen rund um die Essensplanung. Das "Küchenteam" bildet der Verein Malmsheim, welcher sich um die Verpflegung der Teilnehmer und Helfer kümmert. Zahlreiche Zuchtfreunde aus nah und fern wollen bei der Veranstaltung helfen. Durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren wurden Banden und Ehrenpreise sowohl gekauft, als auch gespendet.

  1. Deutsche Kanin-Hop Meisterschaft

Vom 19. bis 23.06.2019 wird die vierte Deutsche Meisterschaft für Kanin-Hop in 71272 Renningen, Rankbachstr. 51 ausgetragen. Veranstalter ist der Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V. Als Ausrichter hat sich die Landesbeauftragte Bianca Kreyska mit ihrem Team vom LV Württemberg & Hohenzollern, Max Kreyska, Franziska Zwiefelhofer und Marie Zwiefelhofer, vorgenommen, allen Kanin-Hop-Sportlern vier schöne und unvergessliche Tage zu bieten.
Es werden, wie gewohnt, die Disziplinen gerade Bahn, Parcours und freies Springen in allen zugelassenen Schwierigkeitsklassen veranstaltet, sowie Hoch- und Weitsprung. Alle Wettbewerbe werden in 2 Durchläufen mit Zeitnahme im 2. Durchlauf ausgetragen. Es gelten die aktuellen ZDRK Kanin-Hop Regeln.

 

 4. Deutschen Kanin-Hop-Meisterschaften

Kanin-Hop (Hindernisspringen für Kaninchen) ist bereits in Skandinavien seit Jahrzehnten bekannt und fast ein Volkssport geworden. In den letzten Jahren ist dieser Trend auch nach Deutschland gelangt und hat bundesweit bereits zahlreiche Interessenten gefunden, die sich in Kanin-Hop-Gruppen in fast allen Landesverbänden zusammengefunden haben. Die Entwicklung dieser Sparte ist nicht mehr aufzuhalten. Ausgetragen werden bei der Deutschen Meisterschaften die Disziplinen Gerade Bahn, Parcours und Freies Springen in je vier Schwierigkeitsklassen, sowie im Hoch- und Weitsprung.

Konzept zur 4. deutschen Kanin-Hop-Meisterschaft in Renningen

vom 20. Juni – 23. Juni 2019

 

Lage:

Es besteht eine gute Anbindung an die Autobahnen A18 und A8. Außerdem sind der Flughafen Stuttgart und der Stuttgarter Hauptbahnhof durch den öffentlichen Nahverkehr sehr gut erreichbar.

Austragungsort:

Uns steht eine Halle von ca. 27 x 45 m zur Verfügung, in 71272 Renningen, Rankbachstr. 51 In der Halle sollen die Tiere in geeigneten Gehegen untergebracht sein und auch die Wettbewerbe werden dort stattfinden.

Der Verein Malmsheim  wird uns bestens versorgen mit Getränken und Essen zu einem vernünftigen günstigen Preis.

Also keine Getränke und Speisen mitbringen.

Suchen

Werbung


 

 

 

Hier könnte auch

Ihre Werbung stehen!

Die nächsten Termine:

Keine Termine